Der Goldene Kelch

Der Goldene Kelch ist ein unabhängiges Point-And-Click Adventure, das mit dem ersten Platz beim Becherovka Game Contest ausgezeichnet wurde.

Jan K. Lich, der Held der Geschichte, verweilt auf einer seiner weiten Reisen im Senegal bei einem Schamanen. Dieser schickt ihn nach Prag, wo er in die Dienste des königlichen Betriebs Becherovka eintritt. Seine Aufgabe scheint recht fade zu sein, denn er soll den weltweiten Verkauf des königtlichen Getränks Becherovka sichern. Dies dürfte nicht so schwer sein, wäre da nicht ein  Widersacher, der versucht, ihm die Geschäfte zu vermasseln. Der Kontrahent entpuppt sich als der Schurke Hovmaz, der auf den Trümmern des ehemaligen KGBs ein riesiges Imperium illegaler Alkoholproduktion aufgebaut hat. Sein Ziel ist es, Becherovka zu vernichten.